Frankfurter Plastik Modellbau Fan Club e.V. 1983

Wir bauen Modelle, weil es uns Spaß macht. Ernst muss leider draußen bleiben.

 

Meine Papiermodelle

Ab und zu  versuche ich mich auch mal an Papiermodellen. Hausächlich interessieren mich dabei Figuren. Zum einen, weil man sie teilweise kostenlos im Internet zum Download bekommt. Zum anderen, weil diese meist nicht als Plastik oder Resinbausatz zu bekommen sind. Und falls doch, sind die dann auch noch fast unerschwinglich für uns Normalies.

Seitdem ich das mal angetestet habe, ist mein Respekt vor Papiermodellern um ein vielfaches gestiegen.  Wer glaubt, er könne gut basteln, der sollte es einfach mal ausprobieren. Ich jedenfalls werde wohl nie ein Meister darin werden. Schaut Euch mal auf Ausstellungen einige dieser Künstler an. Was die da zaubern, alle Achtung. Meine Ergebnisse sind da eher bescheiden. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich nicht zu 100% Papier verwende. Ich nehme alles dazu, was ich irgendwie gebrauchen kann und halbwegs gut aussieht.

Seht  Euch meine Ergebnisse einfach mal an und urteilt selbst.